Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer fahren zum Bundesfinale nach Berlin

aktualisiert: 25.04.2017 16:20 von Sh

Nach einem Jahr Pause haben sich unsere Floorballer wieder für das Bundesfinale qualifiziert. In der Gardinger Dreilandenhalle marschierte unsere Mannschaft der Altersklasse WK III (Jahrgänge 2002-2005) souverän durch die Gruppenphase und bezwang im Halbfinale auch das Team aus Heide. Damit war der Einzug ins Bundesfinale bereits besiegelt. Im anschließenden Finale verloren wir zwar knapp in der Verlängerung gegen Gettorf, die Niederlage trübte die Freude jedoch nur kurz. Wie vor zwei Jahren heißen die Mannschaften, die Schleswig-Holstein beim Bundesfinale am 19. Juni in Berlin vertreten, Gettorf und St. Peter-Ording.

Auch unsere beiden weiteren Mannschaften waren jeweils im Landesfinale vertreten. Während es für unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft in der Wettkampfklasse II zu einem beachtlichen 4. Platz reichte, waren unsere Jüngsten in der Wettkampfklasse IV leider chancenlos und belegten den 8. Platz.

Einmal mehr hat sich in den Turnieren gezeigt, dass beim Spiel 4vs.4 auf dem Kleinfeld die Mädchen den Unterschied ausmachen, weshalb es wünschenswert wäre, wenn viele Schülerinnen, die Spaß am Floorballspielen haben, die AG besuchen oder in Tetenbüll im Verein spielen würden.