Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer der Nordseeschule Dritter beim Bundesfinale

aktualisiert: 22.06.2017 20:34 von Sh
/bilder/Sh594c0d7df016e.jpg

Die Floorballmannschaft der Nordseeschule hat am 19.6.17 beim Stena Line Bundesfinale Schulcup 2017 in Berlin teilgenommen und gewann am Ende die Bronzemedaille.

Die St. Peteraner, die bei diesem Turnier in der Wettkampfklasse WK III (Jahrgänge 2002-2005) vertreten waren, starteten im Berliner Velodrom mit einem 10:0 Kantersieg gegen die Insel Schule Schmöckwitz gut ins Turnier. Auch in den weiteren Gruppenspielen blieben sie ungeschlagen und zogen nach einem 2:2 Unentschieden gegen die Oberschule Cossebaude und zwei klaren Siegen gegen die IGS Buxtehude (5:1) und das Fontane-Gymnasium Rangsdorf (8:1) ins Halbfinale ein. Dort trafen die Nordseeschüler auf die Isarnwohld-Schule aus Gettorf, gegen die man bereits das Landesfinale knapp nach Verlängerung verloren hatte. Und auch im Bundesfinale verloren die Eiderstedter unglücklich im Penaltyschießen, nachdem sie lange mit 1:0 geführt und erst zwei Minuten vor Ende den Ausgleich kassiert hatten. Obwohl die Enttäuschung bei den Schülern riesig war, konnten sie sich für das abschließende kleine Finale noch einmal motivieren und schlugen das Gymnasium Schkeuditz aus Sachsen mit 2:1, sodass sich alle am Ende über eine Bronzemedaille freuen durften. Die Gettorfer gewannen schließlich auch das Finale und sind somit zum wiederholten Male Bundessieger im Floorball auf Schulebene.

Die Nordseeschüler konnten sich noch über eine weitere Auszeichnung freuen. Mit 11 Toren und 2 Vorlagen bekam Djamel Tellissi die Trophäe für den Topscorer des Turniers.