Nordseeschule > Fächer > Sport

Kidscup

aktualisiert: 17.01.2024 17:51 von La

Am 20.12.23 wurde der erste Kidscup abgeschlossen. Das Kreisfinale für Nordfriesland wurde in Bredstedt ausgetragen und 20 Kinder der 5. und 6. Klassen der Nordsee-Schule St.Peter durften daran teilnehmen. In den Vorrunden im Herbst waren die besten Sportler für die Schulteams ermittelt worden.

La_Kidscup2023.jpeg

Zwei 5. Klassen der Gemeinschaftsschule Bredstedt und der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll sowie zwei 6. Klassen nahmen ebenfalls am Finale teil. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin absolvierte drei Einzeldisziplinen, eine Weitsprungstaffel und eine Parkour-Staffel. Einzeln wurde 30m gesprintet und 30m Hürden gelaufen, wobei die Zeit elektronisch ermittelt wurde. Außerdem wurde die Reaktionsschnelligkeit an sogenannten Blaze Pods, aufleuchtenden Buzzern, getestet.

Die Weitsprungstaffel wurde von den Teams der 5. Klasse und der 6. Klasse jeweils stark gemeistert. Am Ende wurden es in der Nommensenhalle noch einmal laut, denn die Klassenstufen traten in einer Parkour-Staffel gegeneinander an. Beide Durchgänge wurden zum Ende hin noch einmal spannend. Unsere Fünftklässler teilten sich den Sieg mit Bredstedt und die 6. Klasse entschied den Parkour für sich. Am Ende konnten sich die 5. Klasse mit einer tollen Leistung den 3. Platz sichern und die 6. Klasse freute sich über einen 2. Platz. Ein Dankeschön richtet sich an Liv Marie Dircks, die den Kidscup ins Leben gerufen hat, und an Herrn Sommer und Herrn Westphal, die begleitenden Lehrer.