Nordseeschule > Fächer > Sport

Fußball-Jungs der Nordseeschule holen 3. Platz

aktualisiert: 02.05.2024 07:24 von La

Am 30.4. machte sich früh morgens unsere Fußballmannschaft der Jungen aus den Jahrgängen 2012-2014 gemeinsam mit Coach Sommer auf den Weg nach Husum, um am diesjährigen Kreisentscheid teilzunehmen und dort möglichst weit vorne zu landen.

La_JtfO_2024.jpg

Unsere Kicker duellierten sich in 6 Spielen von jeweils 11 Minuten Spieldauer mit jeweils zwei Teams der HTS aus Husum und der FPS aus Niebüll sowie Mannschaften der Gemeinschaftsschule Bredstedt und der Gemeinschaftsschule Husum Nord.

Leider verpatzte unser Team den Turnierstart gewaltig und startete mit 0:2 Niederlagen gegen HTS I und FPS II und blieb dabei ohne eigenen echten Torabschluss. Nach einer Ansprache durch den Coach sowie eine mannschaftsinterne Aussprache starteten unsere Jungs grandios durch und gewannen die folgenden vier Spiele, Torwart Tade Dierkes wahrte jeweils die weiße Weste. Die Erfolge gelangen gegen FPS I (1:0), GemS Bredstedt (2:0), GemS Husum Nord (2:0) und HTS II (1:0).

Insgesamt landete unser Team bei sommerlichen Temperaturen am Ende auf dem 3. Platz mit einem positiven Torverhältnis von 6:4 und 12 Punkten. Jona Gloe (3), Rocco Golde (2) und Noah Broetzmann (1) erzielten die Tore, Tade Dierkes im Tor spielte ein mehr als solides Turnier, und auch der Rest der Mannschaft, die so zuvor noch nicht zusammengespielt hatte, zeigte ab dem 3. Spiel überzeugende Leistungen.

Das Turnier war hervorragend organisiert, die Schiedsrichter pfiffen souverän, so dass es keinen VAR brauchte, und dank des Umstandes, das die Fußballplätze an der HTS mit zum Schulhof gehören, konnten sich alle Mannschaften in den großen Pausen über hunderte von Zuschauern freuen.

Der erneute Angriff auf die Kreismeisterschaft im kommenden Schuljahr wurde im Zug nach Hause bereits geplant, bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Zunächst einmal feiern wir unsere Jungs den 3. Platz.

La_JtfO_2024_Urkunde.jpg